Auf den Spuren der aztekischen Hochkultur

Auf den Spuren der aztekischen Hochkultur



Wir schreiben das Jahr 1372. In Europa wüten Kriege, Seuchen und die Hexenverfolgung, überall herrschen Monarchen, und die Bevölkerung – insbesondere Frauen – wird massiv unterdrückt. Was die Europäer zu der Zeit noch nicht wissen: Auf der anderen Seite des Atlantik entsteht gerade eine Hochkultur, die der ihren in vielen Aspekten weit voraus sein sollte: Es ist das Reich der Azteken rund um Tenochtitlan, dem heutigen Mexiko City. 

Die Azteken verfügten über ein Rechtssystem, welches Adelige genauso behandelte wie einfache Bürger; ihr König wurde von der Bevölkerung gewählt und Kinder konnten, unabhängig von ihrem Geschlecht und ihrer Schichtzugehörigkeit, eine Schule besuchen. Sogar beim Thema Umweltschutz waren die Azteken Vorreiter, indem sie etwa streng auf die Reduzierung von Müll achteten, um ihre Gewässer sauber zu halten. Wir stellen dir heute unsere Slots vor, die die Welt der Azteken wieder aufleben lassen. Sie sind fast so faszinierend wie die mexikanischen Ureinwohner selbst.


Aztec Bonanza


Tenochtitlan, die Hauptstadt der Azteken, befand sich inmitten eines großen Sees und war von Kanälen durchzogen. Diese Szenerie greift auch unser Slot Aztec Bonanza auf. Untermalt von stimmiger Musik, kannst du dich hier in der faszinierenden Welt der indigenen Mesoamerikaner verlieren. 

Wenn du zu spielen beginnst, ist der Slot zunächst in unkonventioneller Rautenform angeordnet. Während des Spiels kannst du dann immer mehr besondere Features entdecken. Zum Beispiel erwartet dich das sogenannte Tumble- oder Kaskaden-Feature: Sobald du einen Gewinn erzielst, verschwinden die Gewinnsymbole und neue Symbole rutschen nach – im besten Fall auch neue Gewinne!

Doch damit noch nicht genug: Bei jedem Gewinn bröckelt außerdem der Beton an einer Ecke der Raute. Nach und nach brechen so die Ecken weg und lösen besondere Momente in Aztec Bonanza aus. Die linke obere Ecke ist die erste, die wegfällt – zu deinem Glück! Denn dadurch tauchen goldene Masken auf den frei gewordenen Plätzen auf, die Mystery-Symbole.

Sie verwandeln sich in zufällige Gewinnsymbole und lassen dementsprechend erneut weitere Symbole nachrutschen. 

Jede Ecke hält ihre ganz eigenen Überraschungen für dich bereit. So kannst du in diesem Slot in einen regelrechten Gewinn-Flow geraten, der seinen Höhepunkt mit dem Auslösen der Free-Spin Funktion erreicht, nachdem alle vier Ecken weggebrochen sind. Du hast dann ein großes Feld mit fünf Walzen und sechs Reihen vor dir, auf dem du dich austoben kannst.



Aztec Palace


Dieser Slot ist besonders geheimnisvoll. Überall um die Walzen herum ist Bewegung: Schlangen, Wasserfälle und Schmetterlinge zieren die Landschaft um den aztekischen Tempel. 

Doch auch der Slot selbst ist spektakulär. Zum Beispiel gibt es das Bursting-Wild-Symbol – einen etwas gruselig aussehenden Totenschädel. Doch er entpuppt sich als echter Glücksgriff. Er kann auf allen Walzen erscheinen und verwandelt sich und bis zu acht weitere Symbole in Wild-Symbole. 

Ein weiteres Symbol, auf das du achten solltest, ist das Bonus-Symbol: der Aztekenkopf mit auffallender türkiser Kopfbedeckung. Wenn er auf drei oder mehr Walzen zu sehen ist, wird das Pick a Skull-Feature ausgelöst. Dabei kannst du zwischen drei Möglichkeiten wählen, die dir drei unterschiedliche Sofortgewinne bescheren.

Aztec Secret


Ein weiterer Slot, der sich der Thematik der Azteken widmet und den wir dir nicht vorenthalten wollen, ist Aztec Secret. Er ist mit zehn Gewinnlinien, fünf Walzen und drei Reihen ziemlich klassisch aufgebaut, die meisten Spieler sollten also schnell mit diesem Slot vertraut sein. 

Auch das Wild- und das Scatter-Symbol kennt man aus anderen Slots. Aztec Secret offenbart hierbei allerdings seine erste Besonderheit: Das Maskensymbol fungiert als Scatter- und Wild-Symbol zugleich! Besonders ist auch das Bonusspiel, welches das Scatter-Symbol auslöst, doch da wollen wir dir lieber nicht zu viel verraten. 

Fakt ist: Bei jedem Gewinn hast du die Möglichkeit, ein Risikospiel zu spielen, indem du die Farbe oder das Symbol einer umgedrehten Skat-Karte errätst. Mit etwas Glück sahnst du dadurch noch deutlich höhere Gewinne ab.


Amazing Aztecs


Der letzte Slot, den wir dir heute vorstellen wollen, ist Amazing Aztecs. Auch er hat fünf Walzen und drei Gewinnlinien – und auch er hält natürlich seine ganz eigenen Besonderheiten bereit. 

Nach jedem Gewinn steigt die Spannung, denn dann flitzt ein golden leuchtender Strahl durch die Reihen des Slots. Wenn er auf dem Gewinnsymbol auf der mittleren Walze zum Stehen kommt, darfst du dich über die Giant-Respin-Funktion freuen. Dabei erscheinen Blöcke aus 2X2, 3X3 oder 4X4 Gewinnsymbolen auf den Walzen. Du kannst es dir schon denken: Das ist die beste Chance, in diesem Slot große Erfolge zu erzielen. 

Ansonsten überzeugt Amazing Aztecs mit schlichtem, aber ästhetischem Design und spannungsgeladener Hintergrundmusik. Überzeuge dich am besten gleich selbst!


Fazit:


Die Azteken waren in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswertes Volk. Deshalb haben wir ihnen gleich vier Slots gewidmet, die du unbedingt ausprobieren musst. Von einem klassischen Fünf-Walzer wie Aztec Secret bis zu einem äußerst unkonventionellen Slot wie Aztec Bonanza ist für jeden Spieler etwas dabei! Wir wünschen viel Erfolg.


Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de.


29. März 2021, 19:50 Uhr

Es ist an der Zeit, Dein Benutzerkonto abzugleichen, damit wir den Auszahlungsprozess abschließen können.

Bestätige mein Konto